Werdegang

Ich wurde 1953 im Kanton Solothurn geboren und lebe seit meinem neunten Lebensjahr im Schwyzer Talkessel. Nach der kaufmännischen Ausbildung und Fremdsprachenstudien sowie diversen Auslandreisen und –aufenthalten arbeitete ich später in der Exportabteilung eines grossen Schwyzer Industrieunternehmens.Seit vielen Jahren wohne ich mit meiner Familie in Brunnen.   

Schon in der Kindheit empfand ich einen grossen Drang zum kreativen Gestalten; diese Neigung zum Kreativen hat mich zeitlebens nie mehr losgelassen. 2008 nun begann ich mich intensiv mit der Malerei auseinanderzusetzen. Daniel Bamert, ein renommierter Kunstschaffender aus Zug, machte mich mit den unterschiedlichen Maltechniken vertraut und vermittelte mir gründliche Kenntnisse über die Regeln der visuellen Wahrnehmung und die Möglichkeiten des bildnerischen Gestaltens. Seither arbeite ich regelmässig in meinem hauseigenen Atelier in Brunnen. Waren es zu Beginn vor allem Aquarelle, male ich heute fast ausschliesslich in Acryl. Vor kurzem kamen zu den Gemälden Objekte aus Holz, kombiniert mit anderen Materialien, hinzu.

Seit 2017 Mitglied Künstlerverein Kunst Schwyz